Home

News

Unsere Hunde

Zucht

Würfe

Galerie

Kontakt

Links

Über Uns

von der Schwarzen Garde

BBU_0742
IMG_6057

Das sind wir!

Henry, Alexander und Simone Wagner.

Zu uns gehören natürlich auch unsere Hunde, groß und klein.

Angefangen hat alles 1996, als Henry und ich uns kennen lernten. Wir hatten beide einen Hund. Henry eine Stafford Hündin und ich eine Bullterrier Hündin. Wir wurden von netten Menschen angesprochen, ob wir nicht Lust auf Hundesport hätten? Nun ja, warum eigentlich nicht und so machten wir unsere ersten Ausflüge zum Hundeplatz. Leider mussten wir sehr bald feststellen, dass wir beide nicht so die richtigen Sporthunde hatten und sich keine wirkliche Begeisterung einstellte.

Also was folgte, ein neuer Hund. Da wir schon immer von der Rasse Dobermann und Rottweiler begeistert waren, sollte es ein Dobermann sein. Viele Jahre voll harter Arbeit und Training liegen nun schon hinter uns. Nach all der Zeit und immer mehr Erfahrungen, hatten wir uns eine Hündin ausgesucht und aufgezogen mit welcher wir in die Zucht eingestiegen sind, Madleen. Sie brachte uns ganz wunderbare Welpen und war stets eine liebevolle Mutter. Inzwischen ist unsere Truppe gewachsen, mal etwas größer und mal verlassen uns wieder einige unserer Dobis um bei neuen Menschen ein liebevolles Zuhause zu finden.

Unser wünschenswertes Zuchtziel sollen primär gesunde und wesensfeste Hunde mit gebrauchstüchtigen Eigenschaften sein, geeignet für Sport und Familie. Temperament und Leistungsbereitschaft gehören auch dazu. Schönheit ist erstrebenswert, hat aber keine absolute Priorität.

Wir sind Mitglied im Dobermann Verein e.V., DVG und ADRK (VDH, FCI).

 

 

10258319_461012950695696_7654854311865861199_n IMG_7115
IMG_0999